Neue Wärmeleitung

Heute Nacht wurde es etwas unruhig für die Anwohner in der Johann-Georg-Fendt-Straße. Denn unter der Bahnlinie Marktoberdorf – Füssen werden derzeit Rohre für das Fernwärmenetz durchgepresst. Und dies kann wegen des Zugverkehrs nach Absprache mit der Bahn nur in den Nachtstunden zwischen 0.30 und 5 Uhr erfolgen.

Gleichzeitig lässt die Stadt in dem Bereich eine neue Wasserleitung verlegen. Spätestens bis zum Wochenende sollen die Arbeiten beendet sein, kündigte die Geschäftsführerin der Fernwärmegenossenschaft, Angelika Reichelt, an. Unterdessen gehen laut Reichelt die Verhandlungen über einen neuen Vertrag mit «Brennpunkt Energie», einer Tochterfirma des Bauunternehmens Hubert Schmid als neuer Betreiberin der Futtertrocknung Ruderatshofen, weiter. Derzeit werde wie gewohnt Fernwärme geliefert.

Quelle: Allgäuer Zeitung: https://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/marktoberdorf/Marktoberdorf-lokales-fernwaerme-bahngleisen-durchgepresst-waermeleitung-Unter-Bahngleisen-neue-Waermeleitung-durchgepresst;art2762,942147