Im Rahmen des integrierten Klimaschutzkonzeptes der Stadt Marktoberdorf hat der Umweltausschuss im Dezember eine Energie- und Umweltleitlinie verabschiedet. Die Ziele dieser Leitlinie sind vielfältig und können nur zusammen mit den Bürgern erreicht werden. So sollen beispielsweise bis 2020 der CO2-Ausstoß um 40 Prozent verringert und die Stromerzeugung aus erneuerbarer Energie auf 120 Prozent gesteigert werden.

Die Stadt will mit insgesamt 40.000 EUR Projekte von Privatleuten und Firmen fördern, die dem Klimaschutz dienen. Dazu zählt auch der Umstieg auf Fernwärme!

Konkret und in Zahlen bedeutet dies für Fernwärme-Kunden:

Alle Kunden, die in den Jahren 2014 bis 2016 einen Fernwärmeanschluss legen lassen und/oder einen Fernwärme-Liefervertrag bei uns abschließen , erhalten von der Stadt Marktoberdorf einen Zuschuss in Höhe von 300 EUR.

Vor allem für Kunden, die bereits über einen Fernwärmeanschluss verfügen, ist dies eine wunderbare Gelegenheit endlich die Vorteile der Fernwärme zu nutzen, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und dafür auch noch belohnt zu werden.

Der Antrag für Ihren Zuschuss stellen Sie bitte direkt bei der Stadt Marktoberdorf. Das Antragsformular erhalten Sie im Rathaus oder von uns bei Vertragsunterzeichnung oder Sie downloaden es hier.

Weitere Informationen zum Energie- und Klimaschutz der Stadt Marktoberdorf erhalten Sie auf der Webseite https://www.klimaschutz-marktoberdorf.de